Sollte ein Selbstmordveruch mit der Todesstrafe bestraft werden?

Familiengerd  19.05.2024, 13:07

Was für eine Frage ist das denn?!?

Dass die Todesstrafe aus gutem Grund in Deutschland sowie abgeschafft ist und nicht wieder eingeführt werden kann, ist Dir noch nicht bekannt?

Nitro883
Fragesteller

Ich meine natürlich nicht in Deutschland

Familiengerd  19.05.2024, 14:54

Welchen Sinn überhaupt sollte eine solche Regelung denn haben in Staaten, in denen es die Todesstrafe noch gibt?

Nitro883
Fragesteller

Keine Ahnung

8 Antworten

Ein Selbstmord Versuch sollte gar nicht bestraft werden. Der Mensch hat offenbar ein schwerwiegendes psychisches Problem bei dem man, wie bei andern Krankheiten auch, geholfen werden muss.

Davon abgesehen ist die Todesstrafe insgesamt abzulehnen. Egal was die Person verbrochen hat

Nope ergibt keinen Sinn vileicht aber die €rschiesungskommandos aus der soviet Zeit einführen für verg*waltiger usw

Find ich bescheuert weil ein suizide keine schönen sachen sind. Abgesehen davon leiden die personen schon genug darunter und sollten dann nd noch bestraft werden.

wer nach dem suizidversuch immer noch sterben möchte versucht es nochmal

Lg

Nein, das ist Unsinn!