Sollte das für eine Präsentation zwischen 5-10 Minuten reichen?

1 Antwort

Ein möglicher Einstieg in dein Referat wäre die Präsentation eines Fotos oder eines Gemäldes, das die Atmosphäre der vertonten Morgenstimmung visualisiert. Falls dein Referat nicht ausschließlich Vortrag sein muss, könntest du deinen Kurs vor Beginn deiner Ausführungen zu Grieg fragen, welche Art von Musik sie erwarten.

Eine mögliche Kreativaufgabe wäre, sich Einsatzmöglichkeiten für das Musikstück "Morgenstimmung" in aktuellen Filmproduktionen bzw. Werbespots zu überlegen und Kriterien für die Eignung zu benennen und diese beispielhaft zu veranschaulichen.

Ich hoffe, diese Anregungen helfen dir ein wenig weiter.

anesneir  19.05.2023, 23:08

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!