Sollte containern legalisiert werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

8 Antworten

Ja

Hallo, liebe Knuffi.

Ja, denn was in der Mülltonne landet an Lebensmitteln, das ist noch genießbar.

Ich würde es sehr begrüßen, denn dann müssen viele arme Menschen nicht mehr hungern.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Es sollte stattdessen richtige Institutionen geben, an die die Reste gegeben werden können. Ähnlich wie die Tafel nur größer und Pflicht.

Nini907  21.08.2023, 16:09

Dem stimme ich zu

Nein

Aber Unternehmen sollten für nicht verkaufte Lebensmittel horrende Strafen zahlen müssen.

Lieber ist das Regal Abends leer als die Mülltonne voll.

Nein

Schwierig. Auf dem ersten Blick scheint es logisch, doch man muss das Gesundheitsrisiko beachten. Ich fände eine andere Lösung wie zB , dass Supermärkte das zu wegwerfende Essen an einer gesonderten Stelle abgeben / spenden sollen / müssen

Nein

Nein, ich finde nicht das dies legalisiert werden sollte. Es sollte nicht nötig sein. Die Geschäfte sollten das nicht in ihre Mülltonnen stecken, dann müsste niemand Hausfriedensbruch begehen und es stehlen