Soll man warten bis die Buttermilch grün wird, oder was soll dieser Satz bedeuten?

4 Antworten

Wenn Buttermilch am Rand grün ist dann ist die verschimmelt und du musst sie entsorgen.

Da sind Erdbeeren gemeint. Wenn sie noch nicht ganz reif und noch etwas grün sind, dann sind sie noch säuerlich.

Man kann ja zusätzlich noch echte Erdbeeren in die Erdbeer-Buttermilch geben.

Es geht nicht um die Buttermilch! Es geht um die Erdbeere. Der Schreiber des Textes versucht, Dir eine unreife Erdbeere schmackhaft zu machen:

Wenn Erdbeeren reifen, sind sie zuerst komplett grün. Hast Du mal eine Erdbeere am Strauch wachsen gesehen? Sie wird dann mit der Zeit größer und rot. Erdbeeren, die im Gewächshaus bereits im März wachsen, sind oben noch weiß bzw. grün. Sie schmecken überhaupt nicht.

Auf Gar keinen Fall die Buttermilch grün trinken, darauf würde nämlich ein Krankenhausbesuch folgen 😂 damit sind die Erdbeeren gemeint die noch nicht ganz reif sind

Es geht nur um die Frucht im allgemeinen.