Soll man jetzt stark in Iran investieren bevor es zu einem Wirtschaftsboom kommt?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass Raisi ein Opfer der Armee ist.

«Weder Gaza noch Libanon – mein Herz gehört Iran» - dieser Protestruf ist die Meinung der Mehrheit im Iran. Nur ist es eben nicht die Haltung der Mächtigen dort.

https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/islamwissenschaftlerin-katajun-amirpur-zum-iran-der-wille-zum-umsturz-ist-ungebrochen-92772665.html

Im Moment sehe ich keinen Umsturz. Er wird kommen. Die Frage ist jedoch, wann es sein wird.

Was du dort gefragt hast, ist wahrscheinlich alles Schnee von gestern, denn in den Nachrichten wurde gesagt, Ebrahim Raisi und weitere hohe Politiker mit einem Hubschrauber abgestürzt sind, es hat wahrscheinlich keiner überlebt.

Meinst du, dass der Hubschrauber durch ein Attentat zum Absturz gebracht wurde?

Das wird die politische Situation im Iran wesentlich verändern.

LG von Manfred

Bodesurry  20.05.2024, 08:08

Die politische Situation wird sich verändern, da die Nr. 2 im Iran gestorben ist und kein Nachfolger in Sicht ist. An den generellen Machtstrukturen dagegen, da ändert sich nichts.

Erstens ist sein Tod noch nicht bestätigt, zweitens hat er im Iran nichts, aber auch gar nichts zu melden.

Der große Machthaber ist Ali Chamenei, Großayatollah und Vorsitzender des Wächterrats.

Bodesurry  20.05.2024, 08:08

Er war nicht so mächtig wie Ali Chamenei. Doch als Nr. 2 im Iran hatte er trotzdem viel Macht.