Soll ich morgen lieber zuhause bleiben (Fußschwellung)?

Ich habe übrigens eine körperliche Arbeit. Ich bin den ganzen Tag am stehen.

4 Antworten

Solange Du damit ohne Schmerzen laufen kannst, sollte arbeiten kein Problem sein,falls nicht solltest Du dich krankschreiben lassen. Falls Du Allergiker bist, wäre ich vorsichtiger, dass kann sich von einer Sekunde auf die andere erheblich verschlimmern.

Chink1
Fragesteller

Ja das Problem ist halt, dass ich den ganzen Tag auf den Beinen bin. Sonst würde ich es definitiv versuchen.

Man soll angeschwollene Füße/Beine ja auch hochlagern. Ich weiß einfach nicht.

Brian1993  11.07.2023, 13:50
@Chink1

Würde kühlen, hilft wirklich. Naja, Du kannst es versuchen, wenn es nicht geht, gehst Du halt wieder nach Hause.

Kannst du denn sicher zur Arbeit kommen? Kannst du mit dem Fuß Autofahren oder hast du öffentliche Verkehrsmittel? Solange das geht würde ich es versuchen.

Chink1
Fragesteller

Ja, ich fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wassermann98694  11.07.2023, 13:45
@Chink1

Dann würde ich an deiner Stele zur Arbeit gehen. Ich selbst hab grad einen Muskelfaserriss in der Wade, kann nicht autofahren und hab keine Öffis 😅

Ein geschwollenes Fußgelenk ist kein Grund, nicht zur Arbeit zu gehen. Wenn du vielleicht etwas humpelst, musst du ein wenig früher losgehen, damit du pünktlich am Arbeitsplatz ankommt.

Bleib lieber Zuhause

Das kann sich noch verschlimmern sonst

verreisterNutzer  11.07.2023, 13:39

Sollte es sich verschlimmern, was nicht zu vermuten ist, dann kann der Fragesteller nach Hause gehen. Aber ein einfacher Insektenstich ist kein Grund, nicht zur Arbeit zu gehen. Das wäre Anstellerei.

Chink1
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es ist aber kein „einfacher“ Insektenstich. Mein Fußgelenk ist schon wirklich angeschwollen und hat ein größeren roten Fleck.

verreisterNutzer  11.07.2023, 13:56
@Chink1

Es gibt solche Insektenstiche, klar. Aber du bist deshalb nicht krank, so dass ein Zuhausebleiben überhaupt nicht gerechtfertigt ist und wirklich nur Anstellerei wäre.

Chink1
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wenn man seine Gesundheit damit gefährdet, dann kann es doch eine Rechtfertigung sein?

verreisterNutzer  11.07.2023, 14:01
@Chink1

Mein Gott, übertreibe doch nicht so maßlos! Mit einem simplen Insektenstich gefährdet man seine Gesundheit nicht. Ich glaube, du suchst nur eine Entschuldigung und Rechtfertigung für deine Faulheit.

Chink1
Fragesteller

Danke für deine Antwort.