Soll ich mein Kaninchen reinholen?

5 Antworten

Es ist verdammt schwer, Dir zu raten. Ein Treppenhaus ist eigentlich nicht geeignet. Und es ist aller Wahrscheinlichkeit nach auch viel zu warm.

Du erschreckst Sie auf jeden Fall auch mit dem Umzug - wenn man Angst hat, dann doch am ehesten im eigenen Zimmer. Am besten Du bist bei ihnen - draußen - in ihrer gewohnten Umgebung und sprichst beruhigend auf sie ein. Da kann auch mal ein Leckerchen sein

Hallo whatt,

da kann ich Dir nur zustimmen - mach Das !

Die armen Tiere die darunter leiden müssen, wenn Sie es überhaupt
überleben. Wir haben der Natur schon viel zu viel zugemutet !
Alleas Gute
opi ehrsam

Ich würde sie draußen lassen, denn ein Ortswechsel ist auch enormer Stress! Genauso wie der Temperaturunterschied von draußen nach innen.

Lasse sie draußen. Auch wenn der Mensch es gerne glauben mag, aber wir können die Tiere nicht beruhigen. Es ist wichtig, dass sie einander und ihre gewohnte Umgebung haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Schwierige Entscheidung...

Ich denke ich würde sie draußen lassen. Die Temperaturunterschiede sind wahrscheinlich sehr unterschiedlich, da es draußen ja auch etwas kälter wird. Wenn du sie einfach reinholst könnte es sein dass sie wegen der Temperaturunterschiede sterben.

Den Lärm müssten sie ja schon von den vorherigen Jahren kennen.

Was für gesundheitliche Probleme treten bereits auf?

PS: Habe zwar keine Kaninchen aber Jahrelange Meerschweinchen Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaninchen verstecken sich bei Angst (an Silvester) sind Unterschlüpfe besonders wichtig. Bei Innenhaltung könnt ihr die Fenster schließen, Rollos runter lassen oder die Vorhänge zuziehen. Klassische Musik oder Radio hilft vielen Kaninchen damit das Feuerwerk besser zu ertragen ist.

Kaninchen und Meerscheinchen in Außenhaltung sollten für die Silvesternacht auf keinen Fall in Innenräume umgesiedelt werden. Plötzliche Temperaturschwankungen können das sensible Herz-Kreislauf-System von Kaninchen und Meerschweinchen schwer belasten und im schlimmsten Fall kann das tödlich enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrung, Freunde und Recherche