Soll ich es so machen? Ich habe leider nur die Fachhochschulreife. Soll ich dann erstmal an einer Fachhochschule studieren und den Bachelor dort machen und?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Anderes 25%
Nein 0%

3 Antworten

Anderes

Nach einem Bachelor an der FH nochmal einen Bachelor an der Uni zu machen würde ich nicht. Dann lieber direkt in den Master einsteigen.

Da wäre es wahrscheilich einfacher das Abi nachzuholen, als 6 Semester etwas zu studieren, nur um mit dem Abschluss nie was zu machen.

Ja

Ja , bei einigen Studiengängen kannst du den Master auch an einer Uni machen obwohl der Bachelor von einer FH ist . Manchmal muss man dann noch Credits nachholen . Aber wenn du für das was du willst nicht undbedingt das allgemeine Abitur brauchst , würde ich die Zeit dafür nicht verschwenden .

Ja

Sowohl FH als auch Uni schließt mit einem Bachelor ab. FH ist sogar mehr praxisorientiert. Solange du kein Anwalt, Lehrer oder Arzt werden willst, ist es vollkommen ausreichend und formal genau dasselbe.