Soll ich aus meiner Freundes Gruppe raus?

2 Antworten

Ich stimme zu: rede mit ihnen.

Vllt 'ne Hintergrundsstory zu meiner Erfahrung, falls es Dich interessieren sollte:

Ich war meistens mit einem Mädchen in der Schule unterwegs, nach einer Weile schloss sie sich einer größeren Gruppe an. Es fühlte sich falsch an sich so reinzudrängen, also isolierte ich mich.

Jo, es war ein Fehler.

Indem Du mit ihnen redest, kannst du herausfinden ob es mit Absicht ist oder nicht.

Aber möglicherweise magst Du es nicht in Gruppen unterwegs zu sein. Hast Du probiert, jeweils mit einer Person zusammen Zeit zu verbingen?

Mir sind 2 Personen gleichzeitig bereits zu viel🙈

Wenn Du Dich unwohl fühlst, dann sind das auch keine Freunde! Dann bist Du eben ein Anhängsel - jemand, der mitgeschliffen wird - Du gehörst nicht wirklich dazu. Und dann bringt eine Freundesgruppe gar nichts. Du profitierst ja nicht davon, hast keinen Spaß und bist nicht anerkannt.

Warte lieber, bis Du richtige Freunde kennen lernst. Es sind dann welche wenn Du Dich wohl fühlst.