Sofortüberweisung erstattet bekommen?

Rasentraktor007  02.01.2024, 17:23

Etwas mehr Kontext bitte, so ist Deine Frage nicht zu beantworten.

Inkognito-Nutzer   02.01.2024, 19:14

Ich habe mir ein produkt bestellt, habe dieses mit Sofortüberweisung bezahlt, dann stand in der Bestätigung eine falsche Adresse, so habe ich es stornieren lassen, geld weg

2 Antworten

Es wird nicht storniert, weil kein Händler eine Stornierung einer Bestellung anerkennen muss. Bei einem Händler widerruft man seine Bestellung.

Das klappt bei fast allen Waren, mit wenigen Ausnahmen.

Wie ein Widerruf erklärt wird, steht entweder in Deiner Bestellbestätigung/Auftragsbestätigung, oder auf der HP des Shops.

Ich habe mir ein produkt bestellt, habe dieses mit Sofortüberweisung bezahlt, dann stand in der Bestätigung eine falsche Adresse, so habe ich es stornieren lassen, geld weg

Deutscher Verkäufer?

Dann: https://www.online-mahnantrag.de/

Ausländischer Verkäufer?

Dann vergessen.

Inkognito-Nutzer   02.01.2024, 20:03

Bezahlt über Klarna und gekauft bei einem deutschen Shop ja