Sodbrennen nach frisch gebackenem Kuchen?

3 Antworten

Ja, das hört sich ganz nach Sodbrennen an. Und als Antwort von jemandem, der damit zu kämpfen hat: In schlechten Phasen kann man von so gut wie allem Sodbrennen bekommen.

Laut neuesten Forschungen soll Getreide-Mehl bei bestimmten Personen Schuld sein an Sodbrennen. Ich bekomme es immer bei Speisen in Verbindung von Mehl mit Gemüsen oder Obst.

Akut bei Sodbrennen nehme ich 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg.

Kann sein. Ich z.B. bekomme Sodbrennen von Rotwein.Ich kann ihn nicht trinken. Auch vom falschen Kaffee, Jacobs Krönung tötet mich, und von Erdnüssen. Mein Arzt hat damals eine Magenspiegelung gemacht - furchtbar - weil er Angst hatte, dass ich einen Heliobakter eingefangen hatte. DAs ist ein Virus oder Bakterium, das für den Magenkrebs verantwortlich ist. DAs hatte ich aber nicht. Es war schlicht das verkehrte Essen auf Teneriffa, wo ich vorher in Urlaub gewesen war, zuviel Rotwein und spanischer Kaffee.

Der Arzt verschrieb mir darauf hin einen Sodbrennblocker. Leider bekomme ich auch davon Sodbrennen. Am meisten hilft mir das gute alte rezeptfreie Maloxan. Normalerweise brauche ich das aber nicht, wenn ich mich an die Speiseregeln halte. Kein Rotwein, kein Jacobs Krönung, keine Erdnüsse.

Der Auslöser für Sodbrennen kann aber für jeden anders sein. Für dich ist es vielleicht Sahnekuchen. Wenn du hin und wieder unbedingt Sahnekuchen essen willst, dann nimm gleich eine Maloxan dazu.