Social Blade?

3 Antworten

Guten Tag Nindo02,

Also die Angaben hebn schon einen gewissen Wahrheitsgehalt. Jedoch nicht zu 100%. Ein Youtuber meinte mal, dass die Angaben so stimmen aber es natürlich drauf ankommt wie die views etc sind. Es gibt im Youtube Business Höhen und Tiefen, im Dezember bekommen die generell mehr als zb im März. Mein Fazit ist das die Angaben schon so stimmen aber nur zum Teil. Bei manchen scheinen sie jedoch echt zu sein, weil die sich jeden Monat eine Iced out gönnen. 🤭

LG

Ellen ☺️

Es ist sehr übertrieben.

Als Beispiel nehme ich mal: Spontanablack. Die letzten 30 Tage 10 mio. Klicks gemacht und SocialBlade sagt zwischen: 28K und 457K

Also die könnten eig. auch direkt 1€ bis 1mio. angeben.

Auf YT gibt es die CPM. Heißt wie viel Geld du pro 1000 Klicks bekommst.
Es bei jedem Video ist es unterschiedlich. Es kommt auf: Kategorie, Länge, Interaktion, Größe deines Kanals, Werbefreundlichkeit des gesamten Kanals, Anzahl der Werbungen und welchen Monat wir haben. Der Dezember ist beispielsweise der beste Monat und ich meine zu Wissen, dass Januar und Februar dann relativ schlecht sind.

Es ist somit nicht predictable in welchem Bereich man verdient, es sei denn man nennt wie Social Blade eine große Spanne. Man sagt immer der "Durchschnitt" sei 1€ pro 1000 Klicks. Es ist also eher wahrscheinlich, dass der Kanal Spontanablack in den letzten 30 Tagen irgendwas zwischen 10K und 40K verdient hat, als das man angeben würde er hätte 100K - 457K verdient

Ellen541  10.02.2021, 19:23

Hallo CanMulat,

Da du ja "Ex Youtuber" bist, wie heisst denn dein Kanal?

LG

Ellen ☺️

RationalFaith  10.02.2021, 20:02
@Ellen541

Ich halt mich in diesem Forum lieber anonym auf 😂 Habe auch alle Videos auf privat gestellt und mache schon seit über 2 Jahren keine Videos mehr

Interessantes Profilbild übrigens. Da werden viele Jungs drauf geiern haha

Ungefähr stimmt es. Beim Socialblade von meinem Kanal steht zb dass ich pro Monat 70-1200€ verdiene, also eine relativ große Spannweite, weil Socialblade halt nicht weiß, wie viel CPM und RPM ein YouTuber hat, also wie viel er pro 1000 Klicks bekommt