Wovon normale Menschen angewidert sind, lassen sich viele AfD Wähler nicht abschrecken. Das Nazi Logo empfinden sie sogar als Auszeichnung. Je rechtsextremer, desto beliebter, besonders im Osten.

Es gibt hier so 'ne und solche AfD-Anhänger.

Ein paar die Fähnchen im Wind sind und nur unzufrieden. Die konnte ich auch schon von BSW überzeugen, obwohl sie bisher AfD-Anhänger waren. Aber das ist die Minderheit.

Den meisten sind Skandale egal und der Verfassungsschutz ist politisch gesteuert, links, und nur gegen sie.

Aber das heftigste war eine Diskussion zur AfD als Regierung.

Ich schrieb am Ende der Diskussion: "Und danach, vier Jahre später, schimpfen die Bürger dann auch auf diese Regierung und wählen sie wieder ab."

Er: "Ein Danach wird es nicht geben".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Monschi79
Fragesteller

Gruselig, sag ich nur.

Rollo489  11.01.2024, 21:01

Die NSDAP hat einen Monat gebraucht um unabsählbar zu werden…

vanOoijen  11.01.2024, 21:05
@Rollo489

So ähnlich stellt sich mein Diskussionspartner das wohl auch vor

Zitrone273  11.01.2024, 21:09

Schrecklich, er behauptet im Gegensatz zu den meisten anderen nicht mal, nicht undemokratisch zu sein. Unfassbar.

vanOoijen  11.01.2024, 21:13
@Zitrone273

Ich habe das auch nicht gemeldet. Ich finde das gut wenn das stehen bleibt und zitiere es gerne.

Leider sind die Meisten cleverer, aber ich befürchte bis hinunter zu den Wählern denken viele so.

Daher bringen aufgedeckte Skandale auch keine Stimmenverluste.

Die meisten der 23% stehen tatsächlich dahinter und sind undemokratisch.

Alles andere sind Lippenbekenntnisse.

Auf Demokratie und Grundrechte sowie Menschenrechte scheißen diese Leute. Das haben sie einfach nicht internalisiert.

vanOoijen  11.01.2024, 21:15
@Zitrone273

Morgens früh aufstehen und zur Arbeit gehen - das haben sie internalisiert.

Und danach kommt lange nichts...

BenniXYZ  11.01.2024, 22:09

Deine Aussage zum Verfassungsschutz stimmt nicht. Der Cheff, Herr Maaßen, wurde gefeuert. Er steckte mit der AFD unter einer Decke. Der Verfassungsschutz war eher rechts. Ob sich das jetzt geändert hat, weiß ich nicht. Man hört wenig darüber.

vanOoijen  11.01.2024, 22:18
@BenniXYZ

Das meine ich ja.

Der Verfassungsschutz war immer rechts und auf dem rechten Auge blind.

Und sogar der wird jetzt von den AfD-Anhängern ständig als links bezeichnet, weil ihnen die Ermittlungsergebnisse und die Einstufung der AfD in drei Bundesländern , sowie der jungen Alternative bundesweit, als gesichert rechtsextremistisch nicht passen.

Das zeigt wie ungebildet und weltfremd diese Leute sind.

Verfassungsschutz links, da lachen ja die Hühner.

Keine irdische Politik mehr - JA, und für Gottes Regierung wird man erwählt.