So ist ein Brief mit Fenster richtig?

4 Antworten

Sieht zwar Scheiße aus, ist aber postalisch nicht zu beanstanden. Kannste so verschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise kommt die Empfängeradresse in den Brief, oben links. Dann faltet man den Brief, so dass der Empfänger im Fenster des Umschlags sichtbar ist. Den muss man dann nicht aussen noch hinschreiben.

Aber so geht es notfalls auch. Allerdings sollte man den Empfänger schöner schreiben, also nicht so schief (auch den Absender - und den kannst du auch hinten hinschreiben).

Was du auch richtig gemacht hast: Das vom Brief nichts zu lesen ist im Fenster.

Nein, aber damit kämen sie klar.

Dieter924739
Fragesteller

Sicher? Nicht das es zurück kommt

GTA6wirdKot  24.03.2024, 18:58
@Dieter924739

Nein, geht ja nicht.

Wenn sie ihn nicht zustellen können, könnten sie ja auch den Absender nicht lesen, oder?

Geht in Ordnung, Herr Muster.

Dieter924739
Fragesteller

Danke :)