SmartWatch in der Schule (Erfahrung)?

10 Antworten

Hallo,
Ich bin Lehrer und habe nichts gegen Smartwatches im Unterricht. Allerdings dürfen sie in meinem Unterricht nicht mit dem Handy gekoppelt sein. Aber ich weiß nicht, ob deine Lehrer es anders sehen. Frag am besten einfach mal nach. ;-))

PCSchool
Fragesteller

Danke

Wenn du dich damit nicht irgendwie auffällig verhältst, dürfte es keinem Lehrer überhaupt auffallen, dass du keine herkömmliche Uhr trägst...

Und wem es doch auffällt, der ist in der Regel fortschrittlich genug, da keinen Aufstand deswegen zu machen.

Aber du kennst deine Lehrer doch selbst am besten und kannst einschätzen, bei wem du evtl. etwas vorsichtiger sein solltest und bei wem das egal ist. Bei Klausuren etc. wäre es vielleicht besser, die Uhr abzulegen, auszuschalten oder den Stromsparmodus zu aktivieren (falls deine Uhr so etwas bietet, wie z.B. die Apple Watch), in dem nur die Uhrzeit angezeigt wird.

Bei uns wurden sie offiziell verboten.

Ich habe damit Erfahrung, in meiner Klasse hat jemand auch so etwas. Ich bin in einer Blindenschule, d.h., anders kann man ja nicht die Uhrzeit herausfinden.

Naja eigentlich in dem normalen Schulalltag also einfach nur Unterricht ohne KA wűrd ich es erlauben, hat auch keine Lehrer was dagegen, bzw. Sie gucken nicht drauf, aber ea kann sein dass er es verlangt während der KA sie abzulegen. Aber das wird dann auch kein Problem sein, da jedes Klassenzimmer i. d. R. Eine Uhr hat.