Smartwatch Erfahrung?

6 Antworten

Ich hab seit Jahren eine.

Aber eigentlich nutze ich sie nur als reine Uhr.

Eine Zeitlang hat mich die Schrittanzeige motiviert, aber auch nicht mehr.

Smallville93
Fragesteller

Also würde dir auch eine normale Uhr reichen 😅

Ich habe eine Galaxy Watch 4 und nutze sie hauptsächlich für folgende Dinge:

  • Uhr
  • Kontaktloses Bezahlen
  • Musik Steuerung
  • Benachrichtigungen
  • Wecker (mit Smartphone synchronisiert)

Etwas unwichtiger sind noch folgende Punkte:

  • Schritt Tracker,
  • Schlaf Tracking
  • Wetter Anzeige
  • Google Maps
  • Google Assistant

Für mich persönlich lohnt sich die Smartwatch.

Ich benutze seid 2020 eine Apple Watch. Zwischen durch benutze ich sie um Trainings damit zu tracken, aber da ich nicht aktiv in ein Fitness Studio etc. gehe benutze ich diese Funktion wie gesagt eher selten. Ansonsten benutze ich sie hauptsächlich als Uhr und um Benachrichtigungen direkt zu sehen ohne immer aufs Handy schauen zu müssen.

Ich bin sehr zufrieden, aber brauchen tut man sie dennoch nicht wie ich finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ne apple watch und finde sie ok, bisschen zu teuer aber noch ok finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber eine Apple Watch

Ich bezahle hin und wieder mal mit der Uhr. Macht mein Leben jetzt aber nicht einfacher, könnte auch einfach mein Handy benutzen. Ist halt ne kleine Spieler, sehe jetzt keinen großen Merhwert in einer Smartwatch.