Smartphone-Kaufberatung: Soft Home Button vs. physischer Home-Button?

10 Antworten

Beim Videos schauen gehen die Soft Tasten weg und spiele die man schräg spielt ;D

Geschmackssache aber ich bevorzuge meinen Samsung Button (physisch). Hatte auch schon zum Vergleich HTC's mit soft keys. Allerdings find ich persönlich es fühlt sich nicht so gut an auf einen soft key zu drücken, als einen richtigen Knopf zu drücken, welchen man auch nicht so leicht verfehlen kann wie die Soft keys. Das Feedback und die Schnelligkeit ist bei mechanischen einfach besser.

Ich bevorzuge aus einem Grund den Soft Home Button und generell On Screen Tasten : egal wie lange man das Handy nutzt die Tasten gehen nicht kaputt :)

KnorxyThieus
Fragesteller

Guter Hinweis! :-)

MrPriViLeG  17.09.2016, 19:45

Hab als Handy die letzten Jahre immer eins mit On Screen Tasten gehabt (Nexus 5 und Nexus 6P) und es ist einfach schön das die Tasten immer funktionieren .. Hab parallel noch einen iPod Touch und ein iPad seit längerem im Einsatz und bei beiden ist nach 1,5-2 Jahren der Homebutton so weit im Gehäuse das man den kaum noch Eindrücken kann und ich als Bedienungshilfe nen Soft Button aktivieren musste ..

MrPriViLeG  17.09.2016, 19:45

Und das nervt auf Dauer ziemlich deshalb rate ich grundsätzlich von physischen Tasten ab :)

Es ist mir persönlich sehr egal, mein Mi 5 hat einen physischen Button, ich hätte es aber auch mit Soft Button gekauft. Die meisten aktuellen Geräte haben eigentlich nur noch einen physischen Button wenn ein Fingerabdruck Sensor integriert ist, viele andere haben diesen auf der Rückseite. Ist also wirklich mehr Geschmackssache.

Ist mir ziemlich egal ...

ich hatte iphones mit physischen button ...  nun hab ich nen huawei smartphone mit soft-home-button...

beides hat seine vor und nachteile  ... gibt für mich auch wichtigere dinge die ein handy haben muss ... gute kamera , lange akkulaufzeit , speicher muss erweiterbar sein via sd karte ...