Smapi installieren?

1 Antwort

Bei der Frage: "Color scheme" (Warum auch immer) musst du anstatt "auto-detect" den Pfad zu deiner Stardew Valley Installation angeben.

Den findest du, indem du in Steam einen Rechtsklick auf deine Stardew Valley Installation machst, dann auf "Verwalten" gehst und im Untermenü auf "Lokale Dateien durchsuchen" klickst.

Der Explorer sollte sich dann öffnen. Dort einfach den Pfad herauskopieren und einfügen. Das sollte dann in etwa so aussehen:

D:\SteamLibrary\steamapps\common\Stardew Valley

Skatergurlll
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber ich konnte das was du gesagt hast nicht machen weil das Programm mich „auto-detect“ nicht ersetzen lässt aber ich habe es trotzdem irgendwie geschafft da stand dann

“What do you want to do?

[1] install SMAPI.

[2] uninstall SMAPI

type 1 or 2, then press enter“

also hab ich die eins gedrückt und dann stand da auch das es installiert wurde aber wie öffne ich SMAPI denn jetzt?

DieFreistunde  09.09.2023, 21:38
@Skatergurlll
also hab ich die eins gedrückt und dann stand da auch das es installiert

Da müsste eigentlich noch mehr stehen.

Im Installer sollte noch ein Text stehen, den du bei Steam in die Game Properties einfügen musst. Das, was am Ende mit %command% endet.

Die gesamte Linie inkl. den " und dem %Command% musst du dann in Steam mit einem Rechtsklick auf Stardew Valley -> Eigenschaften -> Allgemein unter "Startoptionen" einfügen.

Das sieht dann in etwa so aus:

"C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Stardew Valley\StardewModdingAPI.exe" %command%

Skatergurlll
Fragesteller
@DieFreistunde

Vielen vielen Dank das du dir die mühe gemacht hast das zu erklären ich hab zwar kein plan wie aber ich hab es nach etlichen Nervenzusammenbrüchen und mehr durch Glück bzw zufall irgendwie geschafft

ich habe wirklich keinen Plan wie aber ich habs wohl geschafft

nochmals vielen vielen dank