Skyrim Special Edition low FPS?

3 Antworten

https://youtu.be/SJGe5aeKMLI

mach alles das was im video gemacht wird und stell den fps limiter auf den wert den du willst. ich spiele skyrim immer in 144 fps. du kannst natürlich auch auf 60 stellen. er erklärt es aber auch noch. ausserdem stellt er den vsync von skyrim aus sodass man ein ruckelfreies skyrim erlebnis hat.

meine specs:

ryzen 2600

vega 56

uihduhwdu
Fragesteller

Danke das probiere ich mal aus! Ich habe allerdings gehört das Vsync ausmachen soll nicht so toll sein soll. Es soll dann viele komische Buggs geben

wido1234  12.01.2020, 23:14
@uihduhwdu

Das behebt er in dem video. Damit das game nicht rumspackt muss man die havok zeit von skyrim anpassen. Er sagt genau wie du es machen musst. Du kannst aber auch genausogut einfach auf 60 fps bleiben. Hauptsache du machst vsync raus

Frage 1. Benutzt du Mods?

Frage 2. Welche Einstellungen hast du für das Spiel genutzt ?

Frage 3. Spielst du auf Windows 10 ? Wenn ja, probiere mal folgendes; Klick auf Start, such nach Dienste, öffne das und such den "Dienst für Bildschirmtastatur und Schreibbereich". Und diesen schaltest du aus

Das hat bei mir gut funktioniert

uihduhwdu
Fragesteller

Ich benutze keine Mods. An den Einstellungen habe ich nichts verändert die sind aber alle auf Hoch oder Extrem

Redekunst  12.01.2020, 19:16
@uihduhwdu

Dann würde ich das mal etwas runter schrauben, das ist leider so ein Bethesda-Ding. Schatten und Weitsicht muss nicht ganz hoch sein, sogar das Gras könnte Probleme mit diesen Einstellungen haben

Skyrim bzw. die Engine hat die negative Eigenschaft dass wenn der PC nicht stabil die 60fps schafft es dank VSync runter auf 30fps geht. Kannst ja mal versuchen die Leistungskiller am Spiel niedriger einzustellen. Schatten reicht auf normal, Kantenglättung höchstens auf 4x Anisotropische Filter höchstens 8x. Sichtweite etwas reduzieren.