Skyrim ausweichen möglich?

3 Antworten

Geh mal in die Einstellungen (zu finden im Hauptmenü) und schau mal unter Seuerung nach.

... Ich hoffe, dass es diesen Menüpunt in der PS4-Version gibt.

Dragon2204
Fragesteller

Ja den Punkt gibt es, aber da steht nix von ausweichen

HirnlosOo  26.03.2017, 18:24
@Dragon2204

Nein, jedoch von "blocken". Fürs Ausweichen musst Du entweder schnell aus dem Angriff raus rennen oder Du muss schauen ob es eine passende Modifikation gibt und ob Du die irgendwie installieren kannst.

Dragon2204
Fragesteller
@HirnlosOo

Ok blocken funktioniert, aber nur wenn ich einen Schild trage und dann die Taste für die linke Hand drücke, hast du das gemeint?

Ok, ausweichen weiß ich dann bescheid, danke

HirnlosOo  26.03.2017, 18:41
@Dragon2204

Blocken geht auch mit der bloßen Hand, ist dann halt nicht so effektiv. Das Einzige, wo es keine Blockfunktion gibt, ist die Situation, wenn man links und rechts je einen Einhänder trägt (ein Einhänder ist ein Schwert, das man mit einer Hand tragen kann, ich hoffe, dass das klar war. ;D). Das hatte man vergessen hinzuzufügen und man braucht hierfür eine extra Modifikation.

Dragon2204
Fragesteller
@HirnlosOo

Ah ok, das erklärt warum ich mit einem beidhänder blocken konnte aber nicht mit zwei einhändern xD alles klar, danke, dann weiß ich bescheid

Man kann in Skyrim nicht ausweichen, weil es keine eigene Steuerung für das Kampfsystem gibt. Sowas hast du in Action-Spielen wie Witcher oder Dark Souls, aber nicht in einem RPG wie Skyrim. Und blocken kannst du mit L1, das hättest du aber auch einfach in den Einstellungen nachschauen können. Denn dafür gibts die ja schließlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Wenn du sehr schnell bist nutzt du eine ducken-Sprint kombi ist aber nicht so effektiv wie Gesundheit skillen und dann Magie links und Schwert Axt Keule rechts zu benutzen