Skiurlaub Österreich?

4 Antworten

wir waren im Sommer hier ▷ Hotel ⇒ Schmittenhöhe (jaga-alm.at)

liegt direkt an der Piste - ABER es kann sein dass du Allrad oder Schneeketten brauchst um dahin zu kommen

dafür hast du da einen Traumausblick von da oben

dazu noch:

Corona Infos - Jaga Alm (jaga-alm.at)

Achtung: Ab 20.12.2021 gelten verschärfte Einreisebestimmungen:

Ein gültiger 2-G-Nachweis (geimpft oder genesen) UND ein aktueller PCR-Test (maximal 72h alt)

ODER ein gültiger 2-G-Nachweis (geimpft oder genesen) UND der Nachweis einer Auffrischungsimpfung (3. Stich) ist notwendig.

Pre Travel Clearance:

Es gilt eine Registrierungspflicht vor der Einreise ("Pre-Travel-Clearance").

Die Registrierungsbestätigung ist bei einer Kontrolle elektronisch oder ausgedruckt vorzuweisen.

Schau besser zuerst, wo es leistbar ist. So kurzfristig ist das das größere Problem.

Booking.com hilft dir beispielsweise weiter.

Also du brauchst erstmal 3 Impfungen und PCR test und dann wirst du merken dass der Ansturm so gering ist das kaum Anlagen geöffnet haben wenn überhaupt

letitzia76
Fragesteller

Braucht man eine dritte Impfung? Weil wir hatten uns informiert und es gilt zwar 2G aber keine Boosterimpfungsregel?!

ItPlayzzzDaveYT  19.12.2021, 13:55
@letitzia76

Seit Samstag benötigst du eine dritte Impfung. Willst mir aber ned erzählen dass du keine 3. Impfung hast, oder?! (Achtung Sarkasmus)

Dort ist die Ansteckungsgefahr groß am besten du schaust bei tui nach und erkundigt st dich