Skihelm auessere Schicht geschmolzen. Wie behandeln?

2 Antworten

Da solltest du vorsichtig sein, evtl. schützt der Helm bei einem Sturz deinen Kopf nicht mehr richtig. Kauf dir lieber einen neuen Helm, dann bist du auf der sicheren Seite.

predos
Fragesteller

Danke fuer die Antwort, aber davon gehe ich nicht aus, da auf dem Helm aussen einfach eine duenne Plastikschicht befestigt wurde und lediglich diese ist wahrscheinlich ein bischen Geschmolzen. Es ist auch nichts sichtbar. Er klebt nur ein bischen.

schachbretttoto  04.12.2014, 12:42
@predos

Ok, aber wenn du sagst, die Heizung war zu heiss, dann könnte sich auch das restliche Plastik verzogen haben. Eine Idee, wie du den Helm behandeln kannst habe ich leider auch nicht. Frag doch mal in einem Wintersportladen nach.

larry2010  04.12.2014, 12:52
@predos

ich würde auch sagen, neukaufen bzw. beim hersteller nachfragen.

dadurch das das plastik klebt, merkt man, das es sich verändert hat und damit kann de rhelm nicht mehr stabil sein.

predos
Fragesteller
@larry2010

Ich verstehe wie sich das anhoert. Allerdings ist auf dem Helm, welcher Schwarz ist eine graue PLastikschicht befestigt und lediglich diese hat begonnen leicht zu kleben

Wenn da was anfängt zu kleben, ist der Helm definitiv zu heiß gelagert.

Und dadurch sollte er tunlichst ausgetauscht werden.

Vorschreiben kann dir das natürlich niemand, es ist ja schließlich deine eigene Gesundheit die bei einem evtl Sturz auf dem Spiel steht!