Sinn einer Hausarbeit in der man nicht kopieren darf?

2 Antworten

Es geht weniger um Sätze wie von dir beschrieben sondern ehr um das Gesamtwerk. Du sollst mit eigenen Worten die die arbeit schreiben und erklären (je nach Fach). Denn man merkt es sich besser wenn man einen eigenen Text erstellt und ggf erklärt. Wenn man einfach nur kopiert merkt man sich den Inhalt schlechter.

"Ich verstehe den Sinn einfach nicht."
Ja, du hast den Sinn von Hausarbeiten nicht verstanden.

Kopieren kann jeder Depp!
Eine kopierte Hausarbeit ist deshalb keine Leistung!
Bei einer kopierten Hausarbeit wäre ja gar nicht erkennbar, ob du den Inhalt überhaupt verstanden hast.
Und im kopierten Text immer nur stumpf pro Satz ein paar Worte verdrehen, das ist ebenfalls keine Leistung, denn auch das kann jeder Depp.

Es geht darum, die Inhalte der Quellen insgesamt zu verstehen, denn Sinn zu erfassen, sie in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen und dann den Inhalt der Hausarbeit mit eigenen Worten zu formulieren.