Sind Zombies Kannibalen?

4 Antworten

Interessante Frage ^^
Ich würde sagen nein, weil sie ja kein menschliches Bewusstsein mehr haben, sondern sich zu etwas anderem entwickelt haben, sodass sie quasi ne neue Art sind.

Wenn man sie als Menschen die lediglich eine Virusinfektion haben ansieht sähe das natürlich anders aus

G1uecksfee  19.12.2016, 17:16

also nein: wenn Zombies bloß menschliche Hüllen wären die von sowas wie Parasiten übernommen wurden

Zombie ist nicht strikt definiert. Es gibt lediglich Klischees aus Filmen, die dir eine Vorstellung von einem ,,Zombie" übermitteln.

Interessante Frage ^^
Ich würde sagen nein, weil sie ja kein menschliches Bewusstsein mehr haben, sondern sich zu etwas anderem entwickelt haben, sodass sie quasi ne neue Art sind.
Also wenn man es so sieht dass es eine Art Parasit ist der den Körper übernimmt, dann nein.

Wenn man sie als Menschen die lediglich eine Virusinfektion haben ansieht sähe das natürlich anders aus

Die Filmzombies haben ja mit denen aus dem Südseeraum nix zu tun.

Bei den Filmzombies ist es aber wohl so, daß sie sich nur von "lebendem" Fleisch ernähren. Und zwar von menschlichem.

Warum auch immer...

:-)