Sind Xiaomi Smartphones kältebeständig oder gehen deren Akku schnell leer?

4 Antworten

Bei jeder Handymarke gehen die Akkus bei Kälte besonders schnell leer.

Xiaomi Handys haben sehr gute Akkulaufzeiten, aber bei extremer Kälte werden alle Akkus schnell Leer (setzen ja alle auf Li-Ion)

Bjoern5555  01.02.2021, 13:32

Stimmt. Habe mir eines neu gekauft....2 / 1/2 bis 3 Tage locker Akkulaufzeit. Allerdings 5200 mha

Alle Akkus werden bei Kälte schneller entladen. Das ist kein Hersteller-spezifisches Problem

verreisterNutzer  31.01.2021, 21:46

Achso aber mein LG Smartphone hält auch minusgrade aus! Ich nehme dann am besten eine Powerbank mit

TheFamousSpy  31.01.2021, 21:51
@verreisterNutzer

Ich habe auch nicht gesagt dass die Akkus davon defekt werden oder nicht nutzbar sind, sondern dass sich die Akkus schneller entladen

Habe ich nicht ausprobiert. Aber sämtliche Akkus vertragen nicht gerne niedrige Temperaturen und entladen sich schneller.