Sind wir geboren, um zu leben oder um zu sterben?

10 Antworten

Wir werden geboren um zu leben und früher oder später zu sterben.

Als Menschen haben wir zumindest die eingeschränkte Möglichkeit, unser Leben selbst zu bestimmen.

Irgendjemand sagte mal, dass das Leben eine höchst ansteckende, durch Sex übertragbare Krankheit ist, die nicht heilbar und zu 100 % mit tödlichem Verlauf ist. Dennoch kann man aber versuchen, mit bestmöglichen Entscheidungen ein möglichst gutes Leben zu führen, denn schlussendlich zählt das, was man aus dem jeweils eigenen Leben macht und irgendwann hinterlässt.

Beides..

Eines Tages sterben wir alle, aber an den vielen anderen Tagen davor leben wir erstmal.

Wir sind geboren um zu leben und Erfahrungen zu machen. Sterben werden wir eh. Aber das gehört für mich zum Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben bringt Erkenntnisse