Sind SMS von FedEx echt?

dux1234  17.03.2021, 13:01

wie sieht denn der link aus?

CarohatKekse
Fragesteller

Also von der Nummer kam die SMS +49 1512 5371435 und das ist der link http://scfincas.com/

Wollte jetzt nicht den kompletten link eingeben hoffe das ist nicht schlimm

7 Antworten

Hallo! Ich hab die SMS auch bekommen und mir den Virus aufs Handy gezogen. Malwarebytes scheint ihn aber nicht zu finden. Und, wie kriegt man den jetzt runter? Das ist mir auch noch nie passiert 🙈

CarohatKekse
Fragesteller

Keinen Plan wie das geht die SMS hören bei mir auch nicht auf ich hab mittlerweile schon 5 und bei meiner Mutter fängt es jetzt auch an

Hallo Flyfly428, hast du kontrolliert, ob Fedex wirklich nicht mehr auf dem Handy ist? Bei mir hat es mit Kaspersky nicht geklappt.

Bei mir erscheint ein Fenster: "Sie können diese Aktion nicht für einen Systemdienst durchführen."

Habe nun auch solch eine SMS bekommen, ich würde Euch raten, bevor ihr irgend etwas runterlädt was ihr per SMS oder Mail bekommt, erst einmal im Internet zu forschen ob da so ähnliche Fälle zu finden sind.

Mir ist damals schon einiges passiert, daher weiß ich von was ich rede ;) Ich hoffe, die Viren finden schnellstens den Ausgang

Woher ich das weiß:Recherche

tomnet409  19.03.2021, 08:58

Ich habe den Virus so entfernt: Bin zuerst in den abgesicherten Modus gewechselt. Telefon ausschalten, wieder einschalten und beim Hochfahren auf die "Leiser-Taste" gedrückt. So geht es bei SAMSUNG. Bei anderen Telefonen bitte die Bedienungsanleitung lesen!

Danach in die Einstellungen gehen - - - auf Apps - - - 2 bis 3 Sekunden auf FedEx drücken - - - auf "Deinstallieren" klicken - - - App ist gelöscht. Telefon dann ausschalten und wieder normal hochfahren.

Danach habe ich noch einen Scan mit einer Anti-Virus-Software durchgeführt.

Hoffe, das hilft euch! Beste Grüße tomnet409

Trudchen1991  19.03.2021, 15:11
@tomnet409

Hallöchen Tomnet, habe das gleiche Theater auch, was meinst du mit (abgesicherten modus) ? Und beim hochfahren die laut und leise Taste drücken, oder gedrückt halten?

Trudchen1991  19.03.2021, 15:35
@tomnet409

Lieber Tomnet409, Dankeschön für dein Kommentar! Hab es genauso gemacht, wie du geschrieben hast... das hat geklappt DANKESCHÖN!!! Und dazu eine neue Funktion gelernt, schönes Wochenende

Hallo ich habe auch auf den link geklickt da stand dann ihr IPhone wurde gehackt. Woher weiß ich denn nun wirklich ob mein iPhone gehackt wurde?