Sind Shar-Pei schwer zu erziehen/halten?

5 Antworten

wir haben auch einen shar pei! es sind sehr liebevolle und treue hunde! die Erziehung ist aber nicht so einfach, da sie sehr dickköpfig sind. sie brauchen ein ruhiges und ausgeglichenes Umfeld und eine liebevolle und konsequente Erziehung.

Shar-Peis sind charakterstarke, dominante Familienhunde, haben einen starken Bewegungsdrang, (wurden als Hütehunde verwendet) sie mögen kein Wasser, keine Hektik und aggressive Menschen. Ihr Umfeld muß ausgeglichen sein.

Hallo

Nein finde ich nicht, aber jeder erzieht anders

Da fragst du doch am besten die Halter solcher Hunde... Bestimmt gibt es ein eigenes Forum für die Shar-Pei...

Was dem einem Hunderhalter leicht fällt, könnte einen anderen Hundehalter vor ungeahnte Probleme stellen...

Auf jeden fall ein Familien- Beschützerhund. 😊