Sind Rostselmash-Maschinen westlichen ebenbürtig?

1 Antwort

Die erfüllen auch ihren Zweck.

Sind eher rustikal und mit weniger technischem Schnickschnack.

Was nicht vorhanden ist, kann allerdings auch nicht kaputtgehen. 🙂

Die kauft hier niemand, weil es keinen vernünftigen Kundendienst gibt. In der Ernte muss ein defekter Drescher/Feldhäcksler spätestens am nächsten Tag wieder laufen.

Lkljml
Fragesteller

In etwa so stell ich mir sie auch vor. Allerdings scheinen die allermeisten westlichen Landwirte eher auf Dinge wie Komfort und Hightech wert zu legen(auch wenn die Störanfälligkeit der Elektronik oft ein Thema ist). Die russischen Maschinen werden bzw. wurden zumindest in den alten Bundesländern jedenfalls kaum gekauft. Damit meine ich jetzt nicht nur die Erntemaschinen, sondern auch die Traktoren aus Russland und der GUS(Kirovets, Terrion, Belarus…)