Sind raves/Partys in einer Kirche illegal?

3 Antworten

Nein.

Ich finde allerdings diese Anbiederei an den "Zeitgeist" eher geschmacklos und Krampf.

(Schreibt eine, die nicht in der Kirche ist.)

Nein. Es ist eine Räumlichkeit und wenn diese für ne rave Party vermietet wurde, ist das natürlich nicht illegal.

Illegal wäre es nur, wenn man sie ohne Erlaubnis des Betreibers machen würde. Hausfriedensbruch, Drogenmissbrauch und Sachbeschädigung sind dann meist der Fall.

Aber es ist nicht illegal in einen sog Gotteshaus ne Party zu feiern.

Wieso sollte eine Party in einer Kirche illegal sein? Die Kirche hat die Räumlichkeiten ja schließlich dafür zur Verfügung gestellt.