Sind Pinguine theoretisch Fische?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Vögel 83%
Vosch 17%
Fische 0%

7 Antworten

Vögel

Sie haben federn, Flügel, Beine und einen Schnabel. Sie können nicht unter Wasser atmen oder dauerhaft unter Wasser Leben.

Das ist keine Meinung sondern eine wissenschaftliche Tatsache, dass Pinguine Vögel sind

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Vögel

Pinguine haben sehr wohl Federn.

Und auch ansonsten haben sie alle standart Vogelmerkmale - außer flugfähige Flügel.

Letzteres brauchen sie einfach nicht, weil sie sich an das laufen und schwimmen angepasst haben. Nur weil sie viel Zeit im Wasser verbringen, sind sie noch längst keine Fische; sie können ja nichtmal unterwasser atmen.

LG, DivingKelpie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in und mit der Natur aufgewachsen🐴🌲🐔🌾
Vögel

Natürlich haben Pinguine Federn.

Und Lungen statt Kiemen. Und legen natürlich Eier.

Das sie mehr Zeit im Wasser verbringen, als andere Vögel ändert daran ja nichts. Ist ja auch nicht alles was in der Wüste lebt ein Kamel.

Vögel

Pinguine sind Vögel. Sie haben alle biologischen Merkmale von Vögeln und ihr Körper ist sehr wohl von Gefieder bedeckt. Sie sind Lungenatmer. Sie legen auch Eier. Ihr Körper ist flugunfähig und an das Leben im Wasser angepasst, sie könne zwar laufen, sind aber in erster Linie hervorragende Schwimmer und Tauscher. Ihre Schwimmbewegungen sind Flugbewegungen sehr ähnlich. Ihre nächsten Verwandten sind aus der Vogelwelt die Seetaucher und Röhrennasen. Sie sind definitiv keine Fische, Kiemen haben sie auch keine.

Vögel
  • Pinguine haben selbstverständlich federn!
  • Pinguine haben keine Kiemen
  • Pinguine haben ein Skelett

Ein Wal lebt zu 100% im Wasser und ist auch kein Fisch!

Ergo - Pinguin nix Fisch!