sind marienkäfer giftig für hunde?

9 Antworten

Mit ihrem leuchtenden Rot signalisieren die von weitem sichtbaren Käfer den Feinden, dass sie ungenießbar sind. Tatsächlich enthalten Marienkäfer bitter wirkende Stoffe/Bitterstoffe

http://www.nature-themes.ch/xml_1/internet/de/application/d22/f31.cfm

das ist bestimmt sehr unangenehm und wird sich einprägen ;-)

koch234  21.08.2010, 14:30

Sie enthalten zwar giftige Alkaloide, aber dein Hund hat ihn ja wieder ausgespuckt, und so ist die Menge nur gering. Für den Bitterstoff gilt allerdings: kleine Ursache - großartige Wirkung :))

marienkäfer sondern bei gefaht ein gelbes zeug aus das nach salatblättern riecht^^. ich denke deinem hund passiert nichts da mein hamster mal einen marienkäfer gegessen hatte und da ist auch nichts passiert. NEIN kinder das ist keine aufforderung euren hamster mit marienkäfern zu füttern!!

marienkäfer so wie einige andere insekten scheiden bei gefahr ein sekret aus. beim marienkäfer ist dieses sehr bitter, aber nicht giftig, als kinder haben wir immer gedacht die haben gelullert......der hund wird sich das muster des käfers merken und keine mehr fressen wollen

also gehts meinem hund gut weil nahc dne 2 min hat er nichts mehr gehabt und ist wieder ganz normal

ich denke nicht das die giftig sind...