Sind Mäuse inkontinent?

4 Antworten

Mäuse verlieren immer ein wenig Harn. Da Mäuseurin in der Sonne das UV Reflektiert und Greifvögel UV sehen sind Mäuse eine leichte Beute für Greifvögel. Man kann das auch mit einer speziellen UV Kamera sichtbar machen. Man erkennt sofort die oberirdischen Mäusewege und die Ein und Ausgänge der Bewohner, da sie dort wie Fleckenin der Lnadschaft sind. Da Mäuse sehr gern ihrer eigenen Spur folgen haben es die Greifvögel noch einfacher.

Callo
Fragesteller

vielen Dank diese Antworten helfen mir echt weiter danke nochmal

Fritz64  20.12.2008, 15:23

Habe ja ganz vergessen natürlich funktioniert auch eine UV - Lampe, wenn es genügend dunkel ist. Noch besser ist ein UV-Laser. Zum fangen brauchst du aber eine Mausefalle, und die funktioniert immer noch mit Käse oder Speck ;-)

Mäuse pinkeln wo sie gehen und stehen. Und genau aus diesem Grund habe ich mir vor einem Jahr eine UV Lampe gekauft. Das klappt wunderbar, du kannst genau alle Wege verfolgen. Man kann auch noch andere Späße mit der Lampe anstellen - echte und falsche Zähne identifizieren...

Fritz64  20.12.2008, 15:26

Banknoten von Blüten kannst du auch unterscheiden. Falschgeld leutet. Echte Noten leuchten auch, aber was leuchtet ist gedruckt. Beim Euro sind es (wenn ich richtig liege) die Sterne. Aber auch ganz andere Dinge leuchten unter UV: Schimmel auf Orangen...

Hab noch nie eine Maus gesehen, die auf der Flucht vor einer Katze gepinkelt hätte. Mäuse können sich wie alle Tiere zusammenreissen bis sie da sind, wo ih Instinkt ihnen sagt, dass sie ihren Urin loswerden sollen.

Quatsch... Mäuse können nicht einhalten. Bei denen fehlt dieser "Schließeffekt"... eine ganz kleine Weile können sie es aber dann is finito dann pullern die einfach. Aber die piseln ja nich ununterbrochen, so dass sie ne übelste spur hinterlassen^^