Sind Männer Emotional schwächer als Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Andere Antwort 19%
Ja 6%

5 Antworten

Andere Antwort

Männer sind emotionsarm. Es sei denn, es betrifft sie, nur sie selbst! Dann können sie Emotionen empfinden. Und das auch nur vielleicht.

Sedric667
Fragesteller

Stimmt so nicht ganz. Männer können auch lieben und den schmerz teilen.

Nur sagen wir das nicht unbedingt.

MissusMe  20.08.2023, 20:35
@Sedric667

Dass Männer dazu fähig sind, streite ich ja nicht ab, aber dass sie im allgemeinen - nicht nur in Liebesdingen - emotional weniger unterwegs sind, erlebe ich immer wieder.

Sedric667
Fragesteller
@MissusMe

Kommt drauf an wenn du erwischt.

Einige Männer nutzen gerne Frauen aus, die es sich erlauben können.

Dan schalten sie einfach Emotional ab beim sex ( wir können das)..

Nein

Traditionell gilt es als Schwäche, wenn ein Mann Emotionen zeigt. Deshalb glauben viele Männer, sie unterdrücken zu müssen.

Andere Antwort

Ja und nein. Ich denke, dass Frauen im Schnitt emotional härter sind als Männer. Männer sind oft gar nicht so hart, wie es auf den ersten Blick scheint.

Andere Antwort

Nein, aber logischer.

Nein

Wie häufig hast du einen Mann weinen gesehen?

Ich jedenfalls noch nie... Im Gegensatz zu Frauen.

Männer glauben, sie würden damit Schwäche zeigen.... Da so viele Menschen daran glauben, wird es tatsächlich traurigerweise als Schwäche wahrgenommen.

Sedric667
Fragesteller

Wenn man beispielsweise als Kind geschlagen wird, weil man nach den man gemobbt wurde geweint hat. Kann das schon der Fall sein.