Sind "illegale" oder selbstgemachte Amiibo-Karten schädlich?

3 Antworten

Diese Karten weiterzuverkaufen ist auf jeden Fall nicht erlaubt. Du selbst darfst diese Karten auch nur herstellen, wenn du den dazugehörigen (Original-)Amiibo bereits besitzt. Ich weiß, macht eh keiner, aber so wäre es halt richtig.

Das System kann die gefälschten Karten jedoch nicht von den Originalkarten unterscheiden. (Bis jetzt, wer weiß was noch kommt :'D)

Wenn man sich die soebst macht ist es nicht illegal, solange diese nicht weiterverkauft werden. Kaufen Würd eich diese niemals, da sich der Verkäufer auf jeden Fall strafbar macht,wie es beim Käufer ist weiß ich nicht. Also die originalen kaufen oder selber machen ist die beste Methode

KiboSeishin
Fragesteller

Aber ist selbst machen nicht auch illegal?

xXNaladine  31.05.2020, 21:27

Wie macht man die denn selber?

Encantado  31.05.2020, 22:02
@xXNaladine

Man kann sich, z. B auf ebay Nfc sticker holen und diese dann selbst beschreiben

Ich könnte mir vorstellen, dass du von Nintendo gebannt werden könntest, sprich von den Online Diensten.