Sind Handschellen gefährlich?

Bild - (Menschen, Arbeit, Polizei)

9 Antworten

also ganz einfache handschellen haben in der regel nur einen ganz einfachen schließmechanismus und man kann die mit einer haarklammer oder einem schlüssel(ja die kann man überall kaufen.alle gleiche größe) aufmachen. die sind halt in der regel so aufgebaut das der gefesselte die nicht selber aufschließen kann. aber mit hilfe geht das in wenigen sekunden. ohne brauchst du vielleicht eine weile.

LuigiFan
Fragesteller

Gibt es auch spezielle Handschellen wo das nicht geht?

jort93  15.06.2016, 17:01
@LuigiFan

ja gibt es. aber aufschneiden oder hebeln kann man die auch.

LuigiFan
Fragesteller
@jort93

Die speziellen? Aber gibt es irgendwie Handschellen oder etwas anderes zum fesseln,was so fest und stark ist sodass die Person nie wieder frei kommt?

Wenn man klug ist, geht man in so einem Fall Hilfe holen. Mit dem richtigen Werkzeug kriegt man die Handschellen wieder auf, ein Bolzenschneider würde schon genügen, denke ich.

Es gibt ja entsprechende sexspielzeuge. Diese sind mit einem Sicherheitsminihebel ausgestattet, so dass auch der "Gefangene" sie zur Not wieder öffnen kann. Was wäre zb wenn der Partner zu weit gehen will?

Doch klar - da gibt es Spezialisten für! Oder einfach mit ner guten Zange bzw. allgemein mit Werkzeug...

Ich brauch nur ne Haarklammer oder ne wasserpumpenzange bzw kleinen Imbus dann sind die dinger auf