sind Fischstäbchen noch gut?

4 Antworten

Wenn sie gut durchgebraten wurden (und zuvor die Gefrier Kühlkette nicht unterbrochen wurde) würde ich mir keine Sorgen machen.

Wenn sie länger warm gehalten wurden wären 5 Stunden sehr gefährlich aber wenn sich nach dem Braten auf (Winter)Zimmertemperatur abgekühlt sind und, zuvor keimfrei gemacht wurden (durchgekocht), meiner Meinung nach kein Problem.

Aber sie waren nicht mehr roh und in Deiner Küche wird es ja wohl keine sommerlichen Temperaturen haben. Da kannst Du sie bedenkenlos essen.

Außerdem merkt man, wenn Fisch nicht mehr genießbar ist

Wenn die Fischstäbchen so verdorbenen gewesen wären, dass sie deiner Gesundheit hätten schaden können, hättest du es längst gemerkt.😲

In deinem Magen befindet sich Salzsäure, die schafft fast alles.

bebii1993
Fragesteller

Meinst ich hätte das jetzt schon bemerkt nach einer Stunde :/?

mariontheresa  12.02.2017, 13:40
@bebii1993

Sie hätten zu dir gesprochen: "Hallo, da sind wir wieder. Schau nur, was wir dir alles mitgebracht haben".

bebii1993
Fragesteller
@mariontheresa

Manchmal kann es auch 4-6 Stunden oder einen Tag dauern.  Deshalb

Abgesehen davon, dass Fischstäbchen ohnehin sehr ungesund sind, wird es Dich wohl nicht umbringen.

huegelchen  12.02.2017, 13:26

Wer sagt, dass Fiscbhstäbchen sehr ungesund sind?

Secretstory2015  12.02.2017, 13:27
@huegelchen

Das ist reine Logik. Die Meere sind allesamt mit Plastik, Öl und Schwermetallen verseucht, und das lässt sich in den Fischen wiederfinden und nachweisen. Ich denke nicht, dass das gesund ist.

mariontheresa  12.02.2017, 13:38
@Secretstory2015

Im Hühnerfleisch sind Salmonellen, im Kalbfleisch Hormone, im Schweinefleisch Antibiotika, im Rindfleisch BSE, in Fischen Maden.

Im Gemüse  und Getreide sind Pestiziede.

In der Luft sind Rußpartikel und Feinstaub.

Im Flugzeug bist du Röntgenstrahlen ausgesetzt.

In der Amalgamfüllungen ist Quecksilber, auf die Kunststofffüllungen kannst du allergisch reagieren.

Wieso lebst du noch? 😆

Secretstory2015  12.02.2017, 13:43
@mariontheresa

Ich esse weder Fleisch, noch Fisch oder Ei. Medikamente nehme ich keine bzw. nur natürliche.

Gemüse pflanze ich zumindest im Sommer größtenteils selbst an.

Ich atme am liebsten die Luft der Natur.

Fliegen tue ich nicht.

Füllungen besitze ich keine.

Ich finde Deine Ausführungen etwas sehr übertrieben, wenn ich ehrlich bin. Natürlich kann man sich nicht davor schützen, Schadstoffe und Co einzuatmen oder gewisse Pestizide über die Nahrung aufzunehmen. Aber was man vermeiden kann, vermeide ich. Und ich finde es doch sinnvoll, die Leute darauf aufmerksam zu machen, was sie da eigentlich wirklich essen. Denn es ist traurig, wenn Dir jemand beim Burger King sagt: "Das auf dem Chickenburger ist kein Fleisch, das sind Nuggets!", und Dich dann noch stolz anschaut. Genau das habe ich nämlich vor ein paar Monaten erst erleben dürfen.