Sind drei Jahre Altersunterschied in einer Beziehung viel wenn beide minderjährig sind?

7 Antworten

Hallo Lilith251,

das kann man doch so pauschal nicht sagen. Jeder Mensch ist anders. Bei Konstellation x kann es "viel" sein bzw. macht einen enormen Unterschied, bei Konstellation z eben gar nicht. Wie soll man dies denn pauschal auf alle Menschen weltweit 1:1 übertragen und festlegen wollen? Das geht doch gar nicht.

Man muss selber schauen, ob alles passt oder eben nicht. Bei Paar A kann es "gut" passen und bei Paar B gar nicht. Es kommt vielmehr auf die Persönlichkeit, das Wesen usw. an und nicht auf eine "Zahl" (Alter). Je nach Reifegrad und Co. kann es da auch Unterschiede geben.

Schaue doch, falls es Dich selbst betrifft, ob es passt oder nicht.

Und da Jungs ohnehin erst später in die Pubertät kommen, passt es eigentlich perfekt, wenn "Jungs" älter sind. Insofern ist es doch sowieso okay. Es muss nicht immer alles nach dem Lehrbuch, der Norm oder "Wertevorstellungen" der Medien, Masse usw. vonstatten gehen. Insbesondere dann nicht, wenn es um Liebe, Paare, Menschen, Gefühle usw. geht. Menschen sind zu unterschiedlich, als dass man alle Menschen weltweit pauschal über einen Kamm scheren könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange beide noch minderjährig sind nein. Darüber hinaus entwickeln sich aber mit der Zeit (zumindestens nach meiner Erfahrung) fast immer extremere Interessens- und Meinungsunterschiede.

14 und 17, 15 und 18. Finde ich geht eigentlich aber 13 und 16 oder so.. ne passt von der reife doch gar nicht.

Lilith251
Fragesteller

Kommt drauf an. _.

Je nach wie reif die Personen sind

Würde ich nicht einfach so locker raus sagen

Hacker48  15.06.2022, 22:11
@Lilith251

Also bist du U14.

Da sind sämtliche sexuelle Handlungen halt illegal und werden hart bestraft. Die meisten Jugendlichen in dem Altersbereich haben nicht die Geduld, zu warten bis du 14 bist.

Lilith251
Fragesteller
@Hacker48

Wer sagt das ich unter 14 bin, mhm sehr schlaue Leute hier

Lilith251
Fragesteller
@Hacker48

Ahja, bin zwar schon lange ü 14 aber Kopf hoch

Kommt drauf an , 11 und 14 mega komisch, 14 und 17 passt