Sind drei 4 im halbjahreszeugnis schlimm?

2 Antworten

Noten sind sowieso teilweise ein Glücksspiel. Mir war immer nur wichtig durchzukommen und da war es egal ob ich in den Fächern eine Note 1 oder 4 hatte. Solange ich keine 5er hatte (6er gibts bei uns in AT nicht) und ich die Abschlüsse bekam, war mir sonst alles egal.

In Österreich wird das mit den Noten lockerer gesehen, als in Deutschland, wo es NCs, Notendurchschnittsgeilheit etc. gibt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutefragespez7  22.12.2021, 14:23

Noten sind wirklich Glücksspiel @Knoerf - ist echt so...

Tja, gut sieht das nicht aus, aber noch ist ja nicht alles verloren, kannst dich ja mal anstrengen das zu ändern.Ein Studium ist teuer, da kann ich deine Eltern vestehen, das sie so reagieren.

Lalalo95
Fragesteller

Ja also es ist kein Studium es ist die 12te Klasse