Sind DM Kontaktlinsen wirklich so schlimm?

2 Antworten

Wurden dir in letzter Zeit von einem Fachmann/Fachfrau, also Optiker, Contactlinsen angepasst? Wenn ja, dann kannst du dir auch in dem genannten Ladwen Contactlinsen kaufen, allerdings nur, wenn sie bis ins kleinste Detail denen entsprechen, die der Optiker ausgemessen hat.
Alles ohne Ausmessen der Augen ist für diese sehr, sehr gefährlich. Es gibt jedes Jahr vor allem nicht mal so wenige Menschen, die erblinden, weil sie sich einfach im Supermarkt Linsen gekauft haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die sind ja auch billiger - ob es wirkliche Qualitätsunterschiede gibt, müsstest du testen.

Viele gehen halt lieber zum Fachmann.

WENN du die genaue Schärfe + Art - also weich oder hart - weißt, kann man sie auch online kaufen - haben wir früher immer so gemacht.