Sind diese Schuhe geeignet für McDonalds arbeiten?

3 Antworten

Wenn du da schon arbeitest, dann kannst du ja mal schauen was die anderen so anziehen. Meistens sind es nämlich einfach nur bequeme Schuhe oder der Arbeitgeber schreibt eben bestimmte Schuhe vor. Und wenn er das tut, dann sollte auch der Arbeitgeber die Schuhe bezahlen.

Arbeitsschutzausstattung ist vom Arbeitgeber zu stellen oder zumindest zu bezahlen - und die erforderlichen technischen Schutzparameter sind einzuhalten. Da nicht klar ist, welche das für Dein Berufsbild sind - mangels Berufsangabe, Küche ist sehr allgemein -, kann Dir auch keiner sagen, ob die Schuhe hinreichend geeignet sind.

Harakiri279
Fragesteller

Ich arbeite im McDonalds

HugoHustensaft  24.08.2023, 19:58
@Harakiri279

Das hatte ich gelesen, gleichwohl sagt "Küche" nicht wirklich viel - letztlich aber egal, frage zuerst den Arbeitgeber, ob und welche Anforderungen der Schuh erfüllen muss und wie das mit der Beschaffung geregelt ist.

Harakiri279
Fragesteller
@HugoHustensaft

Ich brauche rutsch und wasser Feste schuhe. Ich muss die selber kaufen und bezahlen.

HugoHustensaft  24.08.2023, 20:01
@Harakiri279

Dann sind die nicht geeignet - die Schuhe sind nur wasserabweisend, das ist nicht gleichbedeutend mit wasserfest.

Frage beim (zukünftigen) Arbeitgeber, welche Eigenschaften das Schuhwerk haben muß. Normalerweise stellt der Arbeitgeber die Sicherheitskleidung.