Sind die Comic Verlage DC und Marvel Rivalen?

3 Antworten

Ich denke ich würde sie eher als Mitbewerber bezeichnen. Natürlich konkurrieren sie auch miteinander, aber von Hass kann kaum die Rede sein. Es gibt ja schließlich auch Crossover Projekte zwischen den beiden Universen (oder Multiversen?).

Das arg aufkeimende Konkurrenz Gefühl entsteht denke ich eher durch das Wettrüsten was die Comic Verfilmungen angeht. Das ist dann aber wohl eher in Wirklichkeit eine Konkurrenz zwischen Warner Brothers und Disney. Und nicht zuletzt durch die Fans der beiden Lager. Da ist dann von DC Fanboys und Marveltards die Rede xD Man läuft denke ich am besten wenn man einfach beides mag.

Das waren früher 2 verschiedenen Verlage heute ist das ein Verlag!

Also waren sie zuerst Rivalen!

Nimm shazam der gehörte früher einem anderen Verlag und wurde als direkte Konkurrenz gegen super man geschaffen! Heute gehör er zu dc und zu der JLA!

castoff  03.09.2020, 09:52

Marvel und DC sollen Teil eines gemeinsamen Verlags sein? Interessant. Wie heißt dieser Verlag?

BlackVortex  03.09.2020, 11:26
Das waren früher 2 verschiedenen Verlage heute ist das ein Verlag!

Das ist Blödsinn! Quellenangabe oder B*llsh1t!

mehr respekt zur zeit war aber auch mal anders

Soe sind konkurenten qber bieten nicht das gleiche produkt an

Wer batman will muss dc lesen wer spiderman will muss marvel lesen

Aber marvel verkrault zur zeit seine zeichner und authoren und dc provitierz davon

Woher ich das weiß:Hobby – 🦇 Ich mag comics ♦️