Sind Delfine gefährlich?

10 Antworten

Hallo marleyundich,

natürlich sind delfine nicht immer die schönen süßen Flipper nachkömmlinge =)

Wenn du mal ein Schwarm triffst,dann kannst du damit rechnen,das dir paar fetzen fehlen :D

Tote durch delfine sind mir bis jetzt nicht bekannt

Liebe Grüße

Cellini2012

marleyundich
Fragesteller

wie? das heißt, wenn ich im Wasser schwimme und ein Schwarm von Delfinen kommt, das die mich dann angreifen ? Aber es gibt doch auch sowas wo man mit freilebenden Delfinen Schwimmen kann, greifen die ein etwa auch an?

Cellini2012  04.01.2012, 01:00
@marleyundich

Neee,du ahst dieses typische Bild von Delfinen.jedoch leben die in Zoo's.

Wenn du im Meer(nehmen wir es mal an) schwimmst dun dann auf einen schwarm triffst,dann werden die dich mit Sicherheit auch mal anstupsen,probe beißen,mit den Kopf wegschieben oder sonstiges,was für die eigentlich normal ist,aber für uns dann gefährlich sein kann.So ein Delfin hat auch cht scharfe kleine Zähnchen =)

Du solltest wissen das sie nach ihrem Instinnkt handeln und uns Menschen gar nicht so kennen. =)

marleyundich
Fragesteller
@Cellini2012

O.o Also jetzt habe ich angst... und was ist wenn es nur ein einzelner Delfin ist?

Sonnenstern811  04.01.2012, 01:13
@marleyundich

Wenn du im Meer schwimmst, hast du dann nicht erstmal Angst vor Haien? Da gibt es schon ein paar unangenehme Arten. Ansonsten sterben auch viel mehr Haie durch Menschen als umgekehrt. Schon mal Schillerlocke, also Haifischflosse gegessen? Aber das nur am Rande, war ja nicht die Frage.

Cellini2012  04.01.2012, 01:23
@marleyundich

Das ist ja nur in der Wildnis so.Die meisten delfine die wir kennen leben in Zoo's und diese sind meist freundlich =)

Ehrlich....was willst du auch mitten im Atlantik machen xDD

Cellini2012  04.01.2012, 16:18
@marleyundich

Ach ,da brauchste keine Angst zu haben.Delfine fahren voll auf Boote ab^^Die schwimmen dann neber dir und man sieht die dann immer in der Luft springen xDD

Halo marleyundich,

man darf bei so einer Beurteilung nicht vergessen, das Tiere sich an ders verhalten als Menschen. Sie handeln natürlicher und nach ihrem Instinkt und ihrem biologischen Charakter.

Wenn also andere Lebewesen in ihrem Umfeld auftauchen, bedeutet das für sie erst einmal, festzustellen diese anderen Lebewesen eine Gefahr darstellen. Besonders, wenn diese anderen Lebewesen irgendwelche Gegenstände dabei haben.

Wenn du speziell etwas über Delfine erfahren möchtest, schau bitte einmal hier bei Tante Wiki, was sie dazu schreibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Delfine

Delfine sind genauso gefährlich wie andere Tiere, die sich instinktiv schützend verhalten, wenn irgend ein anderes Lebewesen in ihrem Lebensraum auftaucht. Es sind zwar "Raubtiere", der Mensch gehört aber nicht zu ihren Beutetieren.

Es gibt waale die menschen um gebracht haben aber delphine soweit ich weiß nicht

Ich hoffe dass sie das gemacht haben, denn Menschen bringen sie ja permanent um!

Sonnenstern811  04.01.2012, 00:54

Aber sicher sind das dann wieder Andere. Wenn ein Mensch einen Menschen umbringt, deshalb muss ich ja nicht gleich mit umgebracht werden.

was ?!?! delfine haben definitiv NICHT mehr menschen umgebracht als haie.wo hast du das bitte gehört ??

catsfan  06.01.2012, 21:06

das stimmt :D ^^ ich glaube delfine haben noch nie einen menschen umgebracht oder?

marleyundich
Fragesteller
@catsfan

@lumpi23

von so ner anderen Frageseite, da hat das auch jmd geschrieben : O