Sind das Würmer?

7 Antworten

Das ist ein Naturdarm. So sieht das Innere von jedem Darm aus. Es sind größere Darmzotten. So sieht auch Dein Darm innen aus.

Um einen Darm für die Wurstverarbeitung zu gewinnen wird er durchgespült und umgedreht. Dann wird er auf ein Rohr gestülpt und das Brät, Fleisch etc. wird eingedrückt. In bestimmten Abständen wird er abgedreht. So entstehen die einzelnen Würstchen. Manche werden gebrüht, mache geräuchert, eingelegt. Plastik ist billiger und wird lieber genommen.

Deswegen kennen heute viele Menschen kaum noch echte Wurst in einem echten Darm. Den kann man mitessen und ist nicht schädlicher als der Inhalt. Den meisten ist es egal wie ihre Nahrung entsteht oder woher sie kommt. Und da ist es nicht verwunderlich wenn sie die Natur nicht mehr erkennen.

Würmer sind das nicht, das ist wahrscheinlich Darm oder Fett oder waren sie eingefroren und es ist noch Eis vom gefrieren mit dran und das andere ist von der Haut der Wurst.

Darm. Ist eben keine kunststoffhülle sondern Natur. Soll ja auch zum Essen sein.

Darm, völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.

Schlechte 0815 Verarbeitung wahrscheinlich, musste wohl zackig gehen die Produktion