Sind das Winterreifen oder Sommerreifen?

5 Antworten

Ob die Reifen für den Winter zugelassen sind, erkennst du an diesem Symbol an der Reifenflanke:

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Autokauf)

Den typischen feinen Lamellen in den Profilblöcken nach zu schließen sind das Winter- oder zumindest Allwetterreifen.

Winterreifen haben diese feinen Lamellen damit sie sich wie kleine Sägezähne in den Schnee krallen. Das funktioniert sehr gut, hat aber den großen Nachteil dass damit die Profilblöcke weniger steif sind und die Bremswege und Handlingqualitäten auf nasser und trockener Strasse stark leiden.

Sommerreifen haben sie daher nicht weil sie nur Naqchteile mit sich bringen würden

Definitiv Winter- oder Ganzjahresreifen.

Winter- oder Ganzjahresreifen, würde ich sagen.

Sieht nach Ganzjahresreifen aus.