sind Batman & Joker Halbbrüder?

5 Antworten

Nein und wen das in den filmen so dargestellt wird hat der Autor Nichtmal ansatzweise Ahnung.

Mach den Comics war Bruce wayn erstmal Einzelkind später stellte sich heraus das er einen Bruder hat der geistig behindert ist da er ein Unfall als Baby hatte das Kamm in einer Story mit Deadman vor also die erste Bartmann heft Serie in Deutschland.

Der Joker hingegen kann ein indirektes opfer von batman sein den er war mal einer der red hood war und Dan in ein chemie fass für Spielkarten viel.

In einem der eggelmoos bat man Hardcover Serien wird angedeutet das der Joker ein Onkel von bruce wayn sein kann.

Aber bei jedem neustart des dc Universums wird so einiges verändert.

In flashpoint comic ist der Joker Bartmanns mutter und Bartmann Bartmanns Vater.

Aber Logik von Serien oder filme Macher kann man da nicht mehr verlangen.

Flash is in den filmen ein Kind in der Serie ein Erwachsener .

Der Film bricht mit der bekannten Batman-Historie mehrfach. Darf er auch, denn am Ende sieht es ja so aus, als wäre die ganze Geschichte bzw. der ganze Film nur eine Erindung oder eine Halluzination Arthurs. Und genau diese Brüche mit der Batman-Story machen das für mich auch glaubhaft.

Schlussendlich passt das auch wunderbar zu DCs Jahzehnte alte (absichtlich) schwammige Joker-Origin. Es wird mal wieder nicht klar was echt ist und was nicht, ob Arthur nun der Joker ist oder der aus der Serie Gotham oder Nicholsons "Jack Napier" oder der aus den Comics bekannte/vermutete "Red Hood One".

Nein. Der ist doch der Schwippschwager vom Comissioner seiner Schwester.

Sowas regt mich halt auf. Die jenigen die Batman usw vorher schon kannten ( Comics/Serien/Filme) wissen, dass Batman eigentlich der jenige war der Joker ,,erschaffen“ hat. Der Film hat einige Dinge umgedreht. Wie zum Beispiel die Szene mit den Tod der Eltern.. Joker hat damit NICHTS zu tun. Oder halt diese Szenen wo Arthur, Den Vater von Bruce trifft. Das würde garnicht funktionieren... Und sowas finde ich schade, da die jüngeren Jetzt die den Film gesehen haben denken ,, a ok so war das mit Joker und Batman...“ und die ,,schwitzer“ Fans (von den Comics usw) fühlen sich leicht verarscht.. .-.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, der war doch adoptiert..

Usagi199y  14.10.2019, 23:15

Erinnerst du dich nicht an die Scene, wo Joker rausfand, dass seine mum in nur adoptierte und zu lies dass man ihn misshandelte ?? Ich glaube du musst den Film nochmal schauen..