Sind ausgestopfte Tiere giftig?! Wenn ja sogar TÖDLICH?!

13 Antworten

Bei Tierpräparaten kommt es auf die Behandlung des Materials (z.B. Fellgerbung) an, ob schädliche Substanzen vorliegen. Ein sehr altes Präparat, das z.B. mit Arsenik oder DDT gegen Kabinettkäfer behandelt wurde, kann durchaus gefährlich sein. Nachdem überall gegen Schädlinge heuzutage wesentlich andere Mittel gebräuchlich sind, dürfte bei einem neuen ausgestopften Tier die Gefahr eher gering sein.

Also zum einen ist der bekannter deiner mutter kein schamane, sondern ein spinner. zum anderen: wenn das tier korrekt präpariert wurde, ist es völlig ungefährlich. die werden gereinigt. von innen und aussen. zumindest sollten sie das.

kommt drauf an womit das tier präpariert wurde, aber da der Bekannte Schamahne ist, denk ich nicht, dass giftige stoffe verwendet wurden. es schadet aber garantiert nicht,wenn du dir nachdem du das tier angefasst hast die hände wäscht

Ausgestopfte Tiere werden entsprechend behandelt damit sie nicht gesundheitsschädlich sind.

Ich weiß nicht genau ob das stimmt aber ich meine mir hätte mal jemand gesagt, dass die tiere durch irgendwas halbar gemacht wurden das giftig ist und man die deswegen nicht anfassen sollte. Aber das ist heute nicht mehr so.

Glg

Jachar