Sind alle Builds spielbar in poe?

1 Antwort

Naja. Jeder Build hat Stärken und Schwächen. Und das meiste ist irgendwie spielbar, aber kommt immer drauf an was du erreichen willst. Nicht jeder Build ist Endgame fähig und GGG bringt regelmäßig Patches raus, bei denen Skills gebufft und generft oder andersweitig Änderungen vorgenommen werden. Dabei kann es schonmal vorkommen, dass bestimmte Builds das zeitliche segnen. Bin gequittet als ich einen Build hochgefarmt hab und nach 2 mirror invest der Nerfhammer kam und den Build gekillt hat.

Bis lv 40 ist nicht sehr weit und die Kampagne ist nicht sehr aussagekräftig darüber wie gut ein Build im Endgame funktioniert. Also du solltest schon schauen, dass du etwas spielst was dir Spaß macht und auch im Endgame spielbar ist.

Xenon64
Fragesteller

Ich danke, ich kanns verstehen das es für hardcore fans geil ist die perma änderungen. Aber da muss man sich ja nicht wundern, das neue spieler nicht anbeißen wenn man bis ende sein spielstil hat und dann merkt das man ende sowieso nur ne 1 zu 1 kopie aus dem Internet fischen musst um spielen zu können.

xVTSx  26.08.2023, 06:57
@Xenon64

Ja bisschen Variation kann man eigentlich immer reinbringen. Aber vor allem beim ersten Build ist man eingeschränkt als Neuling, weil man da eben nicht das Budget hat um sich groß auszupobieren und aufgrund des mangelndem Geldes auch viele Builds schon rausfallen.

Mufinss  14.09.2023, 12:34
@Xenon64

Als Neuling, was man sogar noch mit über 2k Stunden ist, wirst du so einfach deine Builds noch nicht bauen können und auf andere Vorlagen zurückgreifen.
Du kannst aber auch diese Builds, wenn man etwas Ahnung gesammelt hat, auch einfach selber umbauen. Grundweg hast du in dem Spiel locker sehr viele Möglichkeiten. Und irgendwann kannst du dir selber auch deine builds entwerfen, wenn du die nötige Erfahrung gesammelt hast. Ich bin mittlerweile an dem Punkt das ich mich nur noch etwas an die Builds aus dem Internet halte und den Rest selber mache.

Mufinss  14.09.2023, 12:32
Bin gequittet als ich einen Build hochgefarmt hab und nach 2 mirror invest der Nerfhammer kam und den Build gekillt hat.

GGG greift nie in der League ein. Sondern macht es erst am Ende.
Ich hatte einen sehr guten Heraldstacker vor einigen Season und der ist z.B. gar nicht mehr spielbar. Bzw. könnte ich dir in den Jahren tausende nennen, die ich baute und nicht mehr funktionieren.

xVTSx  14.09.2023, 14:42
@Mufinss

Ja war ein Standard Build. Ich habe nicht nur League gespielt und mich mehr auf Standard fokussiert. Ist halt ein einhergehender Nachteil davon, dass das Game so dynamisch ist. Auf einen Reset alle 3 Monate hatte ich keine Lust und hatte wahrscheinlich auch bisschen Pech was die Langzeitbeständigkeit meiner Standard Builds anging. Die konnte man leider nicht durch kleine Anpassungen und Investitionen am Leben halten. Und nach dem letzten gekillten Build hatte ich einfach keine Lust mehr was Neues auszuprobieren.