Sind 6 Jahre lang?

9 Antworten

Das würde ich schon so sehen. Wobei sich 6 Jahre länger anhören als 2190 Tage finde ich. So oder so bleibt es aber trotzdem eine lange Zeit. Erst recht wenn man auf etwas wartet.

Das hängt davon ab worum es geht und wie alt man ist. Lebt man schon 6 Jahre in der gleichen Stadt/im gleichen Haus, ist es nichts besonderes. Hat man dagegen 6 Jahre lang nicht geduscht, dann ist es eine sehr lange Zeit.

Das hängt ganz davon ab. Ich arbeite alles in allem erst 6 Jahre ungefähr. Das ist nicht lange weil ich noch eine lange Zeit Arbeiten gehen muss. 34 Jahre noch mindestens. 6 Jahre gegen Krebs kämpfen wäre wiederum lange

Relativ. Für einen 14-Jährigen sind sechs Jahre eine Ewigkeit, für einen 70-Jährigen nicht. Sechs Jahre im Knast sind lang. Vor sechs Jahren in ein oberbayrisches Dorf gezogen erscheint den Einheimischen kurz, der Zuzügler ist noch lange ein "Reingschmeckter". Wer nur kurze Beziehungen hatte und dann eine, die sechs Jahre hält, empfindet das als lang.

Kommt drauf an wie Alt du bist, wenn du 6 bist dann ja das ist dein ganzes Leben noch einmal aber wenn du 69 bist ist das nicht sooo lange.