Sims 3 jahreszeiten Frage bitte helfen

2 Antworten

Also, du gehst auf Optionen, dann siehst du oben in einem der Reiter (hier gekennzeichnet durch ein Blatt wenn ich mich gut erinnere) die Möglichkeit die Jahreszeiten und deren Länge zu bestimmen.

Ich habe beispielsweise eine Nachbarschaft in der nur Frühling und Sommer herrscht, eine Nachbarschaft in der Herbst und Winter sich abwechseln, und ansonsten in anderen Nachbarschaften/ gespeicherten Spielen habe ich alle Jahreszeiten eingestellt.

Ich bevorzuge kurze Jahreszeiten, so das die Jahre an sich kürzer sind. Ich mag das eben. Aber zum Glück kann man das individuell in den Optionen einstellen.

Man kann mit Hilfe des Hauptcheats testingcheatsenabled true, Klick auf die Großschreibtaste und gleichzeitig Klick auf die linke Maustaste und auf den Boden irgendeines Grundstückes, einstellen welche Jahreszeit grade sein soll, welches Wetter sein soll (wenn ich grade kein Gewitter brauchen kann schalte ich dieses aktuelle Wetter grade um).

Hmm, ob man einstellen kann mit welcher Jahreszeit gestartet wird? Eigentlich nicht so wirklich. Es ist nicht ganz so wie bei Sims 2 damals. Üblicherweise beginnt ein Jahr mit dem Frühling, bei Sims 3 bei mir bisher also auch immer. Habe ich aber eingestellt das es keinen Frühling geben soll, dann beginnt das Jahr mit der nächstliegenden eingestellten Jahreszeit.

Festgelände im Park: Nein, das taucht automatisch auf je nach Jahreszeit. Ist die Festzeit der Jahreszeit vorbei, verschwindet alles wieder und der Park sieht wieder genauso normal aus wie vorher.

Zu Anfang, beim Starten eines neuen Spieles/ einer neuen Nachbarschaft taucht in der Regel ein Hinweisfenster auf "Es ist ein neues Grundstück verfügbar, möchtest du es jetzt platzieren". Man könnte also das Festgeländegrundstück extra platzieren in der Nachbarschaft. Ansonsten wird es einfach auf einem der vorhandenen geeigneten Gemeinschaftsgrunstücke stattfinden. Beispiel: In manchen meiner Nachbarschaften taucht das Festgelände zur jeweiligen Jahreszeit im Stadtpark auf. In anderen Nachbarschaften wird das Festgelände automatisch auf ein bestimmtes Gemeinschaftsgrundstück gelegt wo genügend Platz vorhanden ist.

Soweit ich weiß, kann man Jahreszeiten nur über den Cheat "testingcheatenabled true" verändern. Anschließend musst du die Shift-Taste gedrückt halten und z.B auf den Garten deines Grundstückes klicken. Dann kommt die Option Jahreszeiten zu verändern :) Ja, da Festgelände musst du selbst platzieren. Müsste aber eigentlich sobald du das Spiel gestartet hast, die Aufforderung kommen, wo du es platzieren möchtest. Lg

allesdunkelbunt  25.12.2014, 12:40

mist meinte *testingcheatsenabled true :D